Aktuelles
Das DCRT-Space Shuttle ist bereits auf dem Weg zum Anneau du Rhin,
um den Audi zu testen und wurde auf der Autobahn bereits 3x gefilmt
- ob wegen sportlicher Geschwindigkeit, oder elitärer Optik ist ohne Befragung der Interessenen nicht auszumachen ... -)
13.05.2022
Der Audi bekommt eine neue Kupplungsscheibe.
05.05.2022
Heute steht die Fehlersuche bzgl. des mangelnden Öldrucks an.
Der Grund hierfür sind nicht Reste vom Löschschaum im Ölkreislauf, wie zuerst angenommen, sondern ein Riss im Ansaugrohe zur Ölpumpe!
Dieser scheint durch Vibration entstanden zu sein, wird nun geschweißt und wieder verbaut. Es muss also nicht der ganze Motor zerlegt werden, und der Audi sollte zum ersten Test am Anneau du Rhin fahren.
01.05.2022
Die Entscheidung für diese Saison ist gefallen
Es wird in diesem Jahr keine Histo Cup-Rennen mehr geben!
Heiko wird den Audi auf Rundstrecken mit Tages-Trainingsfahrten so lange ausgiebig testen, bis der Bolide wirklich standfest und zuverlässig ist.
Zusätzlich stehen im beruflichen wie auch privaten Bereich zu viele Arbeiten an, die fertiggestellt werden wollen und demnach einiges an Zeit erfordern.
Der Oldtimer-Betrieb soll auch weiter runtergefahren und somit deutlich verkleinert werden.
Wie es grundsätzlich im Rennbereich weitergeht, bleibt derzeit offen. Vielleicht ist ein "Freies Fahren" auf Rennstrecken bei deutlich weniger Zeitaufwand effizienter und, was den Spaßfaktor betrifft, vielversprechender - außerdem gibt es ja noch andere Hobbies.
Ab und zu gilt es, mal innezuhalten, Resümee zu ziehen und Aufwand, Kosten, Zeit, Nutzen und vor allem persönliche Interessen und damit Lebensqualität zueinander in Relation zu setzen.
Die jetzige Zäsur ist nötig,
um wieder frischen Fahrtwind schnuppern zu können.
12.04.2022
Der Audi 80 GLE wurde heute mittels Radlastwaage gewogen:
Gesamtgewicht mit fast vollem Tank 826,5 kg,
mit leerem Tank 799 kg - ... leider kommt er damit nicht weit ... ;-)
Nachdem Heiko die Abwechslung liebt, krempelt er meist parallel bei mehreren Projekten die Ärmel hoch und packt kräftig an.
So kann auf der IHD-Seite
www.oldtimer-dlugos.de
verfolgt werden, welche Restaurationsprojekte Fortschritte machen.
Zusätzlich werden zwei Golf-GTI aufgebaut,
die bei diversen Rennen zum Einsatz kommen.
Die Arbeiten hierzu können unter der
entsprechenden Rubrik verfolgt werden.
Arbeit gibt's immer genug und die Oldie-Schätzchen
sind die liebevolle Mühe wert.
1926 - 2016
Meine Mutter gab mir ihre sportliche und impulsive Seite
wie auch ihre Geselligkeit mit auf den Weg.
Mein Vater war mir ein Vorbild an Geduld, Beharrlichkeit
sowie unkonventionellem Denken und Handeln.
Ich habe meinen Eltern sehr viel zu verdanken,
erinnere mich in vielen Situationen an ihre Worte
und werde sie stets in Gedanken bei mir tragen.