Archiv 2012 - Winterrallyes

Winterrallye Aflenz 2012

 

Leider kam nur noch der Porsche 924 innerhalb der Wertung an.

Der Alfa musste aufgrund abgefahrener Bremsbeläge

(vermeidbarer Fehler bei der Fahrzeugvorbereitung zur Rallye) aufgeben.

Platz 9 oder 10 auch nur für Irger/Patsch aufgrund Schlamperei in den Wertungsprüfungen am Freitag, da wäre deutlich mehr drin gewesen!

 

19.02.2012, 07:43



Der Alfasud hat technische Probleme und kam leider auch nicht auf eigener Achse ins Ziel zur Freitagsetappe.

Der Porsche 924 mit Patsch/Irger nach einem kurzen Austritt in die Schneewand noch gut im Rennen, Platz 13 leider nur bis jetzt, aber am Samstag sollte eine Aufholjagd unserer Österreicher noch möglich sein.  Die Jungs geben alles, um das DCRT-Team noch im Rennen zu halten.

Heiko und Marc werden am Samstag einen mobilen Service auf der Winterclassic anbieten.

Leider lässt sich der bis zum Ausfall auf Platz 3 liegende Fiat bis zum Start der Samstagsetappe nicht mehr reparieren.

 

 

Am Samstag kann der Alfa mit Staudt/Krieg an den Start gehen, Aufgabe der beiden wird sein, diesen ins Ziel zu bringen. Die Lichtmaschine lädt nicht kontrolliert.

Der Porsche muss heute noch weiter vor fahren!

 

18.02.12, 07:20




Beim Bergeteam gibt es Bier & Schnaps, 17.02.12, 18:50
Ausfall Fiat - Antriebswellenbruch, 17.02.12, 18:47
Fahrerbesprechung, 17.02.12, 12:03

 

Noch drei Tage bis zum Start der Winterrallye Aflenz in der verschneiten Steiermark. Klare Kampfansage des Teams Irger/Patsch an Dlugos/Dennerlein in einem heutigen Telefonat. Die Revanche zum Ergebnis aus der Waldviertel Rallye wird spannend, zumal die Österreicher letztes Jahr um 38 Sekunden auf Platz 3 vor den Franken im Ziel Aflenz waren und einen Pokal holten, knapper gings ja nun kaum. Somit ganz sicher auch eine Revanche aus Frankensicht. Hoffentlich denken die zwei Teams auch an das Gesamtergebnis nach den Top-Platzierungen 3 und 4 letztes Jahr bei knapp 30 Teilnehmern. Unser neues Team Staudt/Krieg startet mit dem Alfasud in ihrer ersten Winterrallye, viel Erfolg den beiden.

 

14.02.2012, 18:22

 

Die Vorbereitungen für die letzte Winterrallye laufen.

Der Alfasud wird noch höher gelegt. Mit Staudt/Krieg sind zwei Neueinsteiger für das Team DCRT am Start.

 

10.02.2012, 18:05



09.02.12, 12:16
09.02.12, 12:16

Winterrallye Waldviertel 2012

 

Beide Autos im Ziel. Zum Abwatschen von gestern

(Franken kontra Österreich) kam die Doppelwatschen heute.

 

 

Ergebnis der Waldviertel 2012:

 

12 Teilnehmer, 5. Platz für Dlugos/Dennerlein trotz der technischen Probleme am Fiat. Das Reparieren in der Nacht hat sich gelohnt!

Team Irger/Patsch leider außer Wertung, da nicht offiziell im Ziel angekommen, Gründe noch unklar.

Das Auto wurde im Ziel fahrbereit führerlos vorgefunden.

 

28.01.12, 18:27


Vorbereitung zum Start, Samstagsetappe. Beide Autos sind startklar. 28.01.12, 09:16
Sollte halten ..... 28.01.12, 08:05
Hier die Reparatur 28.01.12, 08:04

 

Totz technischer Defekte Platz 7 für den Fiat.

Der Porsche auf Platz 9 - das wird ein heißer Samstag.

 

28.01.12, 03:31


Schaden konnte repariert werden beim Fiat, ob das noch aufzuholen ist? Patsch/Irger alle PK´s mit Vorzeit erreicht, aber keine Baumaffen. Mal sehen, was die Wertung sagt.

 

28.01.12, 01:40

27.01.12, 22:47
Mal sehen, was wir richten können. 27.01.12, 22:35

 

Dlugos/Dennerlein nach einem Top Start (Patscher/Irger gebatscht), leider mit Lenkungsausfall und Schaltungsdefekt. Nun beginnt die Nacht der Instandsetzung, um morgen wieder an den Start zu gehen. Nach einer Stunde bereits drei Fahrzeuge geschnupft.

 

27.01.12, 22:34


Am Freitag den 27.01.12 um 21:00 Uhr ist Start

zur Rallye im Walviertel.

Es starten hier nur Irger/Patsch auf Porsche 924

und Dlugos/Dennerlein auf Fiat 128 vom Team DCRT.

Die beiden Teams trennten bei der Aflenzer Winterrallye in 2011

nur 38 Sekunden bei einer Fahrstrecke von ca. 700 km.

Unsere Österreicher holten den Pokal um Platz 3.

Dlugos/Dennerlein gingen leer aus mit Platz 4 bei ca. 30 Startern.

Somit ist diese Rallye auch ein teaminternes Duell, was mit hoher Spannung erwartet wird. Es werden nur ca. 12 Teilnehmer an den Start gehen. Mal sehen, welche Herausforderungen sich unsere waldvierteler Rallyeorganisation dieses Jahr für uns hat einfallen lassen.

Diese Rallye ist immer etwas ganz Besonderes!

 

 

27.01.12, 14:21


Winterrallye Steiermark 2012

 

Gesamtwertung bei 32 Teilnehmern:


Patsch/Irger, auf Porsche 924         Platz 6

Dlugos/Maisel, auf Fiat 128              Platz 9

Gebrüder Feulner, auf Alfasud          Platz 25

                                                           mit techn. Problemen

 

Klassenwertung, 14 Teilnehmer in Klasse 1

 

Irger/Patsch, auf Porsche 924         Platz 5

Dlugos/Maisel, auf Fiat 128              Platz 7

Gebrüder Feulner, auf Alfasud         Platz 11

Platz 5 und Pokal für das Team Irger/Patsch mit dem Porsche 924, wieder Top-Leistung der beiden!

 

Die Feulners sind mit dem Alfasud auf ihrer ersten Winterrallye auch im Ziel angekommen, nahezu alle PK´s angefahren.

 

Dlugos/Maisel haben zu oft die Strecke gesucht, aber Dietmar hat wirklich sein Bestes gegeben.

 


Alles startklar - der Alfa bockte gestern noch bei den Testfahrten, Ursache war nur eine defekte Tankenlüftung.


Der Alfa wurde schon gut hergenommen.
Die Beifahrer bei der Roadbook Diskussion

Verschneiter Red Bull Ring

1. Sonderprüfung am Freitagabend

Anfahrt zum Hotel am Red Bull Ring. Das geht schon mal gut los, gleich einmal verfahren und mit dem Doppelgespann am vereisten Ring gelandet und stecken geblieben, nur der Traktor konnte uns bergen.

Aktuelles vom 08.01.2012


Die Vorbereitungen zum Start der ersten Winterrallye 2012

in der Steiermark laufen auf Hochtouren.

Der Alfasud ist startklar, nur noch der Tripmaster fehlt und

die Ranhaltende ist ohne Funktion.

Beim Porsche 924 wird noch der Käfigeinbau fertiggestellt und

die Trommeln mit Belägen der Hinterradbremse erneuert.

Große Probleme bereitet noch der Fiat. Das Differential am Getriebe

arbeitet nicht richtig, Ursache ist hoffentlich nur eine

zu lange Antriebswelle, die auf das Differential drückt.