Archiv 2011
Aufgrund des sehr geringen Startfeldes und der
mangelhaften Kommunikation mit der Rallyeorganisation
in Frankreich nehmen wir nun doch nicht an der Du Var teil.
Das Rallyejahr 2011 ist vielleicht doch noch nicht zu Ende für Marc und Heiko mit ihrem Porsche 912. Sie prüfen gerade die mögliche Teilnahme an der auch zur FIA Historic Rallye zählenden Rallye Du Var in Südfrankreich.
FIA Rallye Costa Brava 2011
Sheldon war für uns nicht erreichbar und siegt mit
ca. 7 Minuten Vorsprung bei ca.
2,5 Stunden Gesamtfahrzeit in den Wertungsprüfungen.
Danke auch an unseren Werkstattmeister Dietmar,
der den Porsche 912 für die Rallye mit vorbereitet hat.
Leider kamen die neu verbauten stärkeren Drehstabfedern
an den Vorder- und Hinterachsen bei der
"Regenrallye" nicht richtig zur Geltung.
Unser weiterentwickelter Aufschrieb der SPs mit Meterangaben
vor manchen Kurven konnte von Marc in den SPs trotz
teilweise miserabler Sicht super umgesetzt werden.
Weitere Ideen für unser "Gebetsbuch"
werden bereits diskutiert!
Und nun zu unserem 12er:
Nach einem super Rallyejahr 2011 darf er nun in seinen
wohlverdienten Winterschlaf. Bei allen vier Rallyes
hat er keine der ca. 50 zu fahrenden Sonderprüfungen
ausgelassen! Das entspricht einer Streckenlänge
von ca. 600 km im Renntempo bei unterschiedlichsten
Bedingungen. Seine hier und da kleinen Wehwehchen
hatte unser Serviceteam immer im Griff!
Service nach SP 8, die Lichtmaschine will ab und zu nicht laden.
Konkurrent Sheldon auf Lotus Elan ca. 4 Minuten vor uns.
Positive Ergebnisse!
Diskussionen nach der Regennacht, nur ca. 2 Minuten
hinter schnellem Lotus Elan von Sheldon in unserer Klasse.
1A-Leistung von Marc, der trotz schlechtester Sicht unglaublich
gut ansagte. Christoph zum ersten Mal als Servicemann dabei,
alles zuverlässig vorbereitet!
Das macht Lust auf mehr morgen!
Die ersten drei SPs mit leichten Lichtmaschinenproblemen
bei strömendem Regen und Nebel überstanden!
Fahrzeugabnahme
Absolut schlechtes Wetter!
Christoph unser Servicemann ist gestern
aus Düsseldorf eingeflogen.
Ausgangspunkt der 59. Rallye Costa Brava ist Lloret de Mar,
ca. 50 km vor Barcelona.
Die Sonderprüfungen am Samstag.
Start ist ca. 11:30 Uhr an SP 6.
Die Sonderprüfungen am Freitag.
Start ist ca. 19:00 Uhr an SP 1.
Übernachtung auf der Anreise bei Montpellier,
Abendessen bei gutem Rotwein.
01.11.2011, 19:21
Die Vorbereitungen für die Rallye Costa Brava sind fast abgeschlossen, Drehstäbe vom Porsche 911 wurden verbaut und das Gewicht nochmal auf nun 915 kg reduziert.
FIA Rallye Elba Storico & Elba Graffiti 2011
Nach Einspruch von Heiko Dlugos am 28.09.11 gegen die Wertung in Klasse 1B3 kommt am 29.09.11, 10:32 die Meldung des Organisationskomitees Rallye Elba Storico:
Fehler bei der Preisverleihung.
Platz 1 für das Team Dlugos/Maennl auf Porsche 912.
Ein Riesenerfolg für das DCRT-Team!
Danke nochmal an das Serviceteam für das Provisorium der Ölkühlung!
Walter Maennl ist um eine Erfahrung reicher geworden.
Als Beifahrer kann man ganz schön ins Schwitzen kommen.
Die Gebrüder Feulner auf Lancia Montecarlo sind mit leichten Hinterachsproblemen nach erstem Tag zufrieden ins Ziel gekommen.
Ölkühlprobleme plagen das Team Dlugos/Maennl auf Porsche 912.
Sonderprüfung 4, Walter kommt rein in seine Rolle. Top Zeit und endlich ein kleines Polster auf die Konkurrenz Lancia Fulvia rausgefahren.
Schade, der Gegner von Porsche 912 scheint aufgrund technischer Probleme aufgeben zu müssen.
Das wäre noch ein heißer Kampf geworden.
Die Feulners mit dem Lancia im Ziel bei der Graffiti Class.
Ein letztes mal, da der Wagen nun FIA Papiere bekommt und
dann auch in den Klassen auf Bestzeit fahren darf.
Sie sind sicher wieder um eine Erfahrung reicher geworden nach Rennende. Das Auto knarzt an allen Ecken und Enden.
Trotz Sieg in Klasse 1B3 kein Pokal für Team Dlugos/Maennl.
Vermutlich Disqualifikation wegen Kunststoffhauben am Auto.
Mit ihrem Porsche 912 sind sie als einziges deutsches Team in der
Rallye Elba Storico im Ziel angekommen.
Leider sind unsere Motorsportfreunde aus Gütersloh mit der kompletten Mannschaft ausgefallen. Alle Achswellendefekte.
Unglaublich!
Das Service-Team war erste Klasse,
alles zur richtigen Zeit an Ort und Stelle!