Winterrallye Aflenz 13.02.-14.02.2015
Fazit:
Die Rallye wird über GPS gewertet, da darf die vorgegebene Route nicht einmal um 10m verlassen werden. Die zwei kleinen Fehler,
die dem Fiat-Team unterliefen, kosteten dementsprechend
sofort 20 Minuspunkte.
Marc hat wieder klasse gearbeitet und der Fiat erreichte trotz Vergaserprobleme und ohne Spikes heil sein Ziel.
Natürlich war der Chef auch bei der Überschreitung der Geschwindigkeitsbegrenzungen kräftig dabei und kassierte
daher zusätzliche Strafpunkte.
Also Heiko, gelobe Besserung! - (Anm. d. Redaktion)
Patsch und Irger dagegen lagen so gut im Rennen, dass sie für das DCRT-Team noch gut Punkte hätten holen können, hätte ihnen die Technik nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht und Staudt/Krieg hatten ihren Quattro gut im Griff. Sie müssen künftig
nur noch die Tücken des Roadbooks besser kennenlernen
Im Endeffekt gab aber jeder sein Bestes,
das ist entscheidend und nur darauf kommt es an!
Das Gesamtergebnis ist leider dieses Mal enttäuschend:
Nach Ausfall des TR 7 belegt
der Fiat nur Platz 10
und der Audi Platz 24
14.02.15, 23:29
Nun geht's zur Siegerehrung.
Irger und Patsch sind mit ihrem Triumph leider ausgeschieden.
Das ist vor allem deshalb so schade, weil sie am Freitag
als bestes DCRT-Team unterwegs waren.
14.02.15, 21:06
Die Verwunderung im Fiat-Team über die schlechte Platzierung von gestern hat sich aufgeklärt. Dlugos/Dennerlein haben zweimal die falsche Abzweigung genommen, damit fehlen zwei Pks.
Das erklärt das Ergebnis - schade!
14.02.15, 13:55
Schlechte News vom TR 7
Es sieht so aus, als sind Irger/Patsch
mit defekter Bremse ausgeschieden.
Das wäre jammerschade!
14.02.15, 13:35
Nun ist auch der Audi im Ziel,
das Team hat alles abgefahren und der Wagen ist prima gelaufen.
13.02.15, 22:46
Das DCRT-Team Irger/Patsch ist auch sehr zufrieden.
Den Vorzeitfehler haben die meisten Teilnehmer zu verzeichnen, demnach waren um 22 Uhr erst ca. 6-8 Boliden im Ziel,
darunter der DCRT-Fiat und der TR 7.
Der Audi 80 quattro von Staudt/Krieg wurde unterwegs zwar kurz von Ferne registriert, allerdings weiß zur Stunde keiner so recht,
ob die Herren nicht mittlerweile woanders eingekehrt sind ...
13.02.15, 22:29
Der 128er funktioniert wieder besser.
Jetzt wartet man noch auf Peter und Manfred mit ihrem TR 7,
den Audi quattro von Staudt/Krieg hat man
auf der Strecke auch gesichtet.
13.02.15, 21:21
Die Ursache für das Problem beim Fiat scheint der Benzinfilter
zu sein. Marc hat nun einen neuen verbaut.
13.02.15, 20:47
Trotz Vergaserprobleme haben Dlugos/Dennerlein
ihre letzte Wertung für heute hinter sich und sind im Ziel.
13.02.15, 20:29
Es liegt zu wenig Schnee und nun gibt's für die Ersten im Feld
Strafzeit, da sie alle Vorzeit aufweisen.
Der Chef natürlich auch ... Mist!
13.02.15, 18:36
Die Teams Irger/Patsch wie auch Dlugos/Dennerlein
liegen bisher sehr gut im Rennen.
13.02.18:24
Beim Fiat läuft es super!
Als Startnummer 14 gefahren und
als Zweiter bei der Kaffeepause gewesen.
So muss es sein - Marc navigiert hammermäßig!
13.02.15, 14:46
Das DCRT-Team Dlugos/Dennerlein startet
am Freitag, den 13., um 13:13 Uhr !!!
Uff !! - Wir beschließen nun, dass diese 13er Glück bringen!
Und weil das dem Chef noch nicht genug ist, wird er auch noch ohne Spikes fahren. Das bedeutet erhöhtes Risiko.
Diese Entscheidung traf nur noch eines der teilnehmenden Teams.
Nun hofft man, dass es an den Nordseiten nicht zu früh friert,
sonst ist das Chaos vorprogrammiert.
13.02.15, 12:19
Der DCRT-Fiat 128 ist auf der Startseite
zur diesjährigen Winterrallye in Aflenz bissig präsent.
Das kann für einen Start am Freitag, den 13.,
nur ein gutes Omen haben.
Also Jungs, zeigt der Konkurrenz die Zähne! :-)