Histo-Cup Pannoniaring 08.-10.07.2016

 

Ein Hammer-Rennen!

Draußen 33 Grad, im Auto

über 50 Grad.

Der Abstand auf Wechselberger sollte deutlich kürzer geworden sein. Der Audi hat wieder 6 Punkte eingefahren.

 

10.07.16, 16:32

 

 

 

 

Nachdem der zweite Alfa-Gegner

leider ausgeschieden ist,

sitzt Heiko nun ein ziemlich offensiver

Audi 80 Coupe mit 2 Liter Hubraum

im Nacken.

 

10.07.2016

 

 

 

 

Ein Ford schöner als der andere!

 

10.07.2016

 

Es tobt ein heißer Kampf zwischen Wechselberger und Heiko.

Der Audi liegt nur noch 6/10-tel hinter dem Alfa.

Hatte Wechselberger im Qualifying wirklich freie Fahrt ... ? :-)

 

10.07.16, 13:05

 

Nun gibt's doch leider das "Aus" für Lehner.

Die Alfa-Kupplung kann hier vor Ort in Kürze nicht repariert werden.

Sehr schade!

 

10.07.16, 12:59

 

 

 

 

Am Nachmittags wird's heiß.

Zum Rennstart werden

ca. 35 Grad erwartet

 

10.07.2016

 

Sehr enges und spannendes Feld.

Lehner konnte im Qualifying doch gewertet werden und scheint seine Kupplung für das Rennen wieder hinzukriegen.

Interessantes Qualifying, der Audi zwischen den Alfas.

 

10.07.16, 10:26

 

Super Qualifying!!

Dlugos steht direkt hinter Wechselberger auf Platz 7 !!

Das kleinere Schwimmnadelventil brachte wieder minimale Verbesserung.

Lehner hat leider erneut Probleme mit seinem Alfa.

 

10.07.17, 09:34

 

 

 

 

 

Thomas Lehner kann in der

Klasse bis 1600 ccm zum Glück wieder starten. Das Schaltgestänge seines Alfas konnte repariert werden.

 

10.07.2016

 

Qualifying am morgigen Sonntag ist um 9:00 Uhr.

Start zum zweiten Rennen ist um 15:45 Uhr.

 

09.07.2016

 

 

Manfred half als zweiter Fahrer einem anderen Team bei einem 1h-Rennen auf einem Nascar aus.

Hammerteile ...

Jetzt packt er leider schon zusammen, das Stundenrennen hat ihm gereicht :)

 

09.07.16, 19:46

 

 

 

 

Das Fahrerlager

 

09.07.2016

 

 

Die Vergasereinstellung wird nochmal minimal geändert. Anstelle eines 2,00 wird ein 1,75er Schwimmnadelventil verbaut. Die Änderung von 2,50 auf 2,00 hat bzgl. der Linkskurven und dem stotternden Motor schon was gebracht.

 

09.07.16, 15:54

 

Heiko ist im Ziel und hat hinter Wechselberger mit 8 Punkten

6 Punkte mit dem Audi eingefahren.

In der Gesamtwertung des ersten Rennens in der Klasse Spezialtourenwagen bis 2500 ccm sollte dies Platz 7 sein.

 

09.07.16, 14:32

 

 

Start zum heutigen Rennen ist um 13:35 Uhr.

 

09.07.2016

 

 

 

 

 

Aktuelles Wetter:

23 Grad, Niederschlag 4%

 

09.07.2016

 

 

 

 

Der Pannoniaring ist

eine super Rennstrecke!

 

09.07.2016

 

Der Abstand von ca. 3,5 Sekunden zum Alfa nagt ja nun doch etwas

an Heikos sportlichem Ehrgeiz - verständlich :-)

Nachdem Wechselberger aber ein offener Sportsmann und Techniker ist, ergab ein Gespräch, dass sein Bolide ca. 90 kg leichter ist und 10 PS mehr unter der Haube hat - aha!! Nun geht's Heiko schon etwas besser und er schmiedet Pläne, wie er seinem grünen Frosch über den Winter

noch etwas mehr Zähne verpassen kann.

 

09.07.16, 11:14

 

Der Audi ist im Qualifying in der Gesamtwertung

zum ersten Mal mit Platz 9 unter den Top 10.

Leider wieder hinter Wechselberger, der eine unglaubliche Zeit mit 2:17:271 Min. fuhr. Heiko ist mit seinen 2:20:989 aber sehr zufrieden.

Am Pannoniaring können die beiden 1,6 l Boliden, der Alfa von Wechselberger wie auch Heiko, den 2 l-Fahrzeugen ganz schön einheizen.

Weiter so!!

Thomas Lehner auf dem zweiten Alfa hat leider ein gebrochenes Schaltgestänge und fällt somit wohl aus.

 

09.07.16, 10:20

 

 

 

 

 

 

Das Qualifying ist top gelaufen!

 

09.07.16. 10:18

 

Um 8:30 Uhr ist Qualifying - wir sind gespannt!

 

09.07.2016

 

Wissenswertes zum Pannonia-Ring, Ungarn

http://www.pannonia-ring.com/index.php?popup=0&id=31

 

Der Audi läuft fantastisch!

Die schnellsten Runden waren 2x hintereinander 2:23 Min. Getriebe, Reifen, Motor alles top!

Nur noch minim. Aussetzer in den Linkskurven. Jetzt wird noch einmal an den Schwimmnadelventilen etwas geändert und dann gegen Abend ausprobiert.

 

08.07.16, 15:24

 

 

 

Der Pannoniaring.

Die ersten 10 Runden sind gedreht

und es stellt sich heraus, dass die Strecke

sehr anspruchsvoll ist.

Nun wird an der Ideallinie gearbeitet.

 

08.07.16, 10:42

 

 

 

 

Und alles ist schon fertig aufgebaut.

 

07.07.16, 20:34

 

 

 

 

Der Pannoniaring

in der Abendsonne.

Heiko ist angekommen.

 

07.07.16, 19:33