FIA Rallye Lausitz, 02.-04.11.2017
Infos zu diesem Rennen gibt es unter:
http://www.lausitz-rallye.de/de/
Sehr tapfer und schnell war der 912er trotz allem
Nun haben Heiko & Marc doch anders entschieden:
Das Team fährt nicht weiter.
Zu groß ist das Risiko, dass die Abgasanlage abreißt und die Zylinderköpfe beschädigt. Der Porsche liegt mit dem Fahrwerk zu tief für diese Rallye
und die anderen Defekte wie Lichtmaschine, Tank und Gasgestänge
sind ja nun auch nicht ohne.
Sehr schade, aber dennoch die richtige Entscheidung.
04.11.2017
Platzierung des DCRT-Teams nach dem ersten Renntag:
Platz 2 von 5 Teilnehmern in der Categorie 1 !!
Nach der ersten SP lagen Dlugos/Dennerlein sogar auf Platz 1, dann begannen die Probleme am 12er. Es lohnt sich also weiterzufighten.
03.11.17, 22:44
SP 4 ist auch fertig und es gibt eine lange Liste von Defekten:
Abgaskrümmer komplett verbogen und undicht -
Gasgestänge voller Dreck - Gas bleibt hängen -
Lichtmaschine oder Regler defekt - Tank komplett locker - etc.
03.11.17, 20:47
SP 2 lief ebenfalls sehr zufriedenstellend.
Der 12er klingt wie ein Panzer, läuft aber sonst gut.
In einer großen Pfütze schluckte der Motor zu viel Wasser und
gurgelte erstmal 400 m vor sich hin, bis er sich entschloss,
doch wieder Gas anzunehmen.
03.11.17, 18:07
SP 1 ist gut gelaufen.
Es gibt leider keine Zeiten, aber den italienischen BMW hat sich
der Porsche gleich mal geschnappt. Ein Kuppensprung zog allerdings
die Auspuffanlage in Mitleidenschaft ...
03.11.17, 17:05
Morgen wird es sehr anspruchsvoll!
90 % der Strecke wird der Porsche in der Dunkelheit
bei glitschigem Schotter und Matsch fahren.
Das wird eine echte Herausforderung für das DCRT-Team.
02.11.2017