Aufbau, Fortschritte, Testfahrten Ford Escort
Die heutige Testfahrt war vielversprechend.
Die neuen Pneus haften deutlich besser.
Der Ford steht also bereit zum Fight in Ungarn am Wochenende.
07.10.2018
Zur Vorbereitung auf die bevorstehende Alpi-Orientali Ende des Monats wurde der Ford heute probegefahren. Technisch ist alles einwandfrei, nur verstehen tun sich Bolide und Pilot noch nicht so richtig. Der Ford mag es trotz Differentialsperre in den Kurven gerne sehr schnell quer - hhmmm.
18.08.2018
Bei der ersten flotteren Testfahrt mit Beifahrer Marc war
der Kleine äußerst giftig und man spürt seine Bereitschaft für
alle bevorstehenden Angriffe in freier Rallye-Wildbahn.
Vermutlich haben Heiko und sein neuer Bolide so Einiges gemeinsam :-)
Marc wird Mühe haben, die beiden unter Kontrolle zu halten ...
20.04.2018
Heute wurde der Ford Escort zugelassen.
Die Rallye Vltava wird aber nicht gefahren, da bisher
immer noch keine Starterlaubnis erteilt wurde und auch
nochzu viele Fragezeichen im Raum stehen, ob alles läuft.
Außerdem hat Heiko vergessen, den Sprechfunk einzubauen ... :-(
Nächsten Mittwoch erfolgt die erste Testfahrt am Anneau du Rhin-Ring.
16.04.2018
Heute war der Ford auf der Waage:
870 kg - da muss noch deutlich abgespeckt werden.
25.09.2017
FORD ESCORT MK1 1600 Twincam
Aus dem 1.800 km entfernten Finnland
kommt dieser neue Bolide, der die Homoligation in der
gleichen Kategorie und Klasse hat wie der Porsche 912.
Er soll künftig den nur noch für Schotterstrecken vorgesehenen
Porsche auf den Asphaltstrecken im Kampf gegen die
Fahrzeuge der 2 Liter Klasse ersetzen.
Bis es soweit ist, gibt es jedoch noch Einiges zu tun.
22.09.2017