FIA Rallye Alpi Orientali 30./31.08.2013

So - Olli & Sohnemann dürfen heute noch zur Belohnung mit dem Maserati des Teamchefs nach Hause fahren. Er hat Heiko hinsichtlich der Reifentests toll unterstützt. Sohn Jason begeisterte alle und bildete mit Christoph ein top Serviceteam.

Großes Dankeschön vom ganzen DCRT-Team an Christoph, der uns mit den Zeiten der Konkurrenz immer auf Trapp gehalten hat.

Und die Feulner Brüder haben nie aufgegeben, gewinnen ihre Klasse mit dem zuverlässigen Lancia und profitierten vom Ausfall der Konkurrenten. Im Lancia steckt noch viel Arbeit, aber das Ergebnis sollte motivieren.

 

31.08.13, 20:22

 

Das DCRT-Team sammelt erfolgreich Pokale


1. Platz in ihrer Klasse für die Brüder Stefan und Gerd Feulner

auf Lancia Beta Montecarlo

 

Gratulation !!!

 

31.08.13, 19:30


... und für Heiko Dlugos und Oliver Schramm auf Porsche 912


1. Platz in der Klasse, allerdings ohne Konkurrenz und

2. Platz in Kategorie 1, Fahrzeuge bis BJ 1969,

hinter Renault Alpine A 110, vor Porsche 911 S und Volvo Amazon.

 

Herzlichen Glückwunsch !!

 

31.08.13, 19:09


 

 

Der Auspuff des 912ers hängt mittlerweile ganz schief,

aber wenn man am 24-Stunden-Nordring-Rennen ohne Kupplung gefahren ist, wozu braucht's dann nen Auspuff?

 

31.08.2013

 

 

 

 

 

Der Teamchef nach dem Zieleinlauf mit dem wohl jüngsten Servicemann

am Platz.

 

31.08.13, 18:39

SP 11 lief für das DCRT-Team Dlugos/Schramm leider ganz schlecht.

Da der Funkkontakt zwischen Fahrer und Beifahrer abgebrochen war, wurde fast ohne Ansage gefahren.

 

31.03.13, 18:36


Das Lancia-Team hat in der vorletzten SP einen Gang runtergeschaltet.

 

31.08.13, 17:38

 

SP 10 - der Alpine war 8 Sekunden schneller als der Porsche.

Die weichen Reifen auf dem 12er nun noch auf breitere Felgen zu ziehen könnte noch etwas bringen.

Jetzt folgt die letzte SP, aber der Renault hat den Kampf wohl gewonnen.

 

31.08.13, 17:31

 

Der Lancia ist schnell mal eben 2R statt 2L gefahren was die Brüder 15-20 Sekunden Zeit gekostet hat ... - ähm !?!

Naja, die Konzentration ... war landschaftlich bestimmt auch interessant :-)

 

31.08.13, 15:15

 

 

 

 

 Zeit für den Service

 

31.08.13, 14:38

 

 

 

Olli's 8 Jahre alter Sohn Jason macht hier einen super Job und wird von Christoph richtig instruiert.

 

31.08.13, 14:34

Nun wieder Pause.

Der Renault Alpine und der Porsche schenken sich nichts. Die falsche Reifenwahl und die Behinderung durch den Unfall gestern kosteten Heiko 25 Sekunden, die nicht mehr wett zu machen sind, es sei denn der Alpine-Fahrer macht noch einen Fehler. Heiko und Olli geben jedoch noch nicht auf und probieren es jetzt mit ganz weichen Yokohama-Reifen auf der Hinterachse, was allerdings gegen die Empfehlung des Reifenlieferanten spricht.

Zitat Heiko: "Wir müssen nochmal richtig Druck machen und das Unmögliche versuchen ..."

 

31.08.13, 14:29

 

SP 9 - Der Porsche ist wieder 2 Sekunden schneller als die Konkurrenz. Na da geht doch noch was!

 

31.08.13, 14:11

 

SP 8 - Das Feulner-Team hat sich um 8 Sekunden verbessert.

Wohl die Würstchen vom Chef gegessen?

 

31.08.13, 13:37

 

 

 

 

... naja - bei dem Futter wird das auch schwierig mit der nötigen Energiezufuhr ...

 

31.08.2013

SP 8 - Dlugos/Schramm 4 Sekunden langsamer als Renault Alpine.

Es bleibt weiterhin sehr spannend.

 

31.08.13, 13:26

 

 

 

Mittagspause

 

31.08.13, 11:30

Das Lancia-Team hat heute ebenfalls frischen Wind unter den Kotflügeln. SP 6 und SP 7 sind prima gelaufen!

 

31.08.13, 11:20

 

SP 7 top und 2 Sekunden schneller als der Alpine!

 Der 912er läuft am Anschlag und franst rechts unten durch das Aufsetzen in den Schlaglöchern langsam aus ...

 

31.08.13, 10:54

Beide DCRT-Teams holen auf.

Der Porsche liegt in der 6. Etappe erstmalig vor dem Renault!

 

31.08.13, 10:12

 

So - jetzt passt der Satz Reifen beim 912er.

Resultat: in SP 6 1,2 Sekunden schneller als der Renault Alpine!

Die Stimmung steigt wieder.

Ursache für die Unzufriedenheit war die Felgenbreite auf der Hinterachse.

 

31.08.13, 9:26


Start für Dlugos/Schramm heute 8:25 h. Die Stimmung ist angespannt, denn man ist mit den Reifen nicht zufrieden. Auf die Hinterachse kommen nun vor der SP 6 Yokohama- und auf die Vorderachse Kumho-Reifen.

 

31.08.13, 8:18

 

 

 

 

Und der Chef lässt die Absperrung bisher auch stehen :-)

 

30.08.13, 19:29

 

 

 

 

 Stefan und Gerd Feulner gut im Speed!

 

30.08.13, 19:28

Etappe 4 wurde abgesagt. Jetzt geht's direkt zur Etappe 5, dem Rundkurs im Stadtzentrum von Udine. Das wird sicher ein Spektakel!

 

30.08.13, 17:45

 

Der Lancia war in SP 3 dafür 10 Sekunden schneller als in der

1. Etappe.

                                              Yeah - weiter so!


Schlechte Zeit mit den Kuhmist-Reifen für Heiko & Olli.

Statt 11:30 wurden nur 11:56 gefahren.

Damit liegt der Porsche in der 3. Etappe 18 Sekunden hinter dem Renault Alpine, der 911er hat allerdings mittlerweile 6 Minuten Rückstand, er hatte wohl Probleme.

 

30.08.13, 17:28

 

Die Feulners haben den Reifendruck reduziert und hoffen dadurch

in SP 3 auf bessere Bedingungen -

                       der Spaß soll ja nicht zu kurz kommen :-)

 

30.08.13, 16:11

 

 

Das DCRT-Team beim Service.

Der Lancia war mit viel zu hohem Reifendruck unterwegs.


Heiko probiert beim 12er jetzt die neuen Kumho-Reifen.

 

30.08.13, 15:38

 

 Überführungsfahrt zur SP 3 - Start ca. 17 Uhr.

 

30.08.13, 15:27

 

Das Lancia-Team ist mit der SP 1 nicht so zufrieden - kein Gripp.

Dafür war die SP 2 besser und die Brüder Feulner kommen in Fahrt.

 

30.08.13, 14:40

 

In der Kategorie des 912er führt der Porsche 911 mit ca. 30 Sekunden vor Renault Alpine. Knapp dahinter liegen Heiko und Olli.

In der SP 1 war der 12er noch zeitgleich mit dem Renault.

In SP 2 kostete allerdings der Unfall des Vordermanns das Porsche-Team ca. 10 Sekunden - Heiko ist leicht angefressen ...

 

30.08.13, 14:38

 

SP 2 - ein Leitplankenrempler des Vordermanns hat den 912er Zeit gekostet. Trotzdem mit 6:52 super unterwegs.

 

30.08.13, 14:30

 

SP 1 - Porsche 912 mit top Zeit!

 

30.08.13, 14:28

 

 

 

 Die Brüder Feulner startbereit auf ihrem Lancia Beta Montecarlo

- wir drücken die Daumen !!

 

30.08.13, 12:50

 

 Der Lancia scharrt mit den Hufen und die Konkurrenz in Kategorie 1 für das DCRT-912er-Team Dlugos/Schramm sind ein

Porsche 911 S, ein Volvo Amazon und ein Renault Alpine A 110.

 

30.08.13, 12:43

 

 

Aah - die Spannung steigt,

kurze Meldung vor Rennbeginn:

Traumhaftes Wetter für den Start des ersten Fahrzeugs um

12:00 Uhr.

 

30.08.13, 12:06


Das Pressebüro aus Nürnberg wartet auf letzte Fotos vor dem Start ...

 

30.08.13, 11:57

 

 

 

Heute haben die Teams ihre Roadbooks geschrieben.

Start ist Freitag ca. 13 Uhr.

 

29.08.13, 17:45

 

 

 

 

Fahrzeugabnahme

 

29.08.13, 17:33

Teilnehmerliste

http://www.rallyalpiorientali.it/docs/2013/A13%20Iscritti%20Storiche.pdf

 

Streckenplan

http://www.rallyalpiorientali.it/docs/2013/MapStoriche.pdf