FIA Rallye San Remo 05./06.04.2013

Mit einem überraschenden 3. Platz wurden Dlugos/Schramm noch

in einer zweiten Wertung über alle teilnehmenden

Fahrzeuge bis Baujahr 1969 geehrt!



10.04.2013

 

... und die DCRT-Servicejungs haben sich die Worte ihres Teamchefs bei der Abreise so zu Herzen genommen, dass sie sage und schreibe samt Hänger den 912er in 9:20 h zurück nach Hause brachten - unglaublich!

 

Ein super Debüt in der Race Class gaben

Stefan und Gerd Feulner mit ihrem Lancia und belegten

bei harter Konkurrenz einen hervorragenden 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch !

 

07.04.2013

 

 

 

      Gratulation !


Sieger in ihrer Klasse

   Dlugos/Schramm

 

 Oli war leider schon

   auf der Rückreise

 

        06.04.2013

 

 

 

 

   Der größte Applaus für

     die weiteste Anreise

ging bei der Siegerehrung

  an das Team aus Japan

Während sich das Serviceteam bereits auf den Rückweg macht und vom Teamchef mit dem Satz "10 Stunden geb ich euch, Jungs!" verabschiedet wurde, wartet der Rest der Mannschaft auf die Siegerehrung um 19.30 Uhr.

 

06.04.13, 17:28

 

 

 

 

 

    Und der 912er des

         DCRT-Teams

 darf jetzt ausschlafen ...

 

 

 

 

Der Bösewicht 11er von SP 7

       leckt seine Wunden

 

 

 

 

     ... oder müssen sich doch

      nochmal sehen lassen ...

 

 

 

 

 

 

 

    Andere stehen lammfromm

        schon wieder im Stall

Mittlerweile wird der Serviceplatz von der Crew bereits abgebaut.

Die Jungs waren 1A - da gibt's nichts mehr zu verbessern!

14:51

 

Nach noch inoffizieller Rechnung könnten die Brüder Feulner

Vierter in ihrer Klasse werden.

Das wäre ein super Ergebnis - der Lancia war top zuverlässig.

14:45

 

Dlugos/Schramm sind mit ihrem 912er Porsche Sieger in ihrer Klasse.

Die Tendenz dazu war nach den ersten 3 Etappen allerdings schon zu erkennen, denn Scholderle mit dem Lotus Elan hatten sie im Griff.

14:30


In der Gesamtwertung hat der Opel Ascona das Porsche-Team doch noch um 1,3 Sekunden geschlagen.

Dafür haben sie den 11er in der SP 9 um 8/10 Sekunden

hinter sich gelassen.

14:28

 

... und soeben erreichen beide DCRT-Teams das Ziel !

14:19

 

SP 9 - Der Porsche musste es nochmal krachen lassen,

da ein 911er im Gesamtklassement bis auf 3 Sekunden rankam,

dahinter innerhalb von 11 Sekunden

noch ein Opel Ascona und ein Lancia Fulvia.

Mal sehen, ob es gereicht hat.

14:05

 

SP 9 - Für den Lancia mit 4:57 gut gelaufen

14:03

 

SP 8 - Die Feulners mit 19:12, Zeit liegen lassen

13:06

 

SP 8 - der 912er mit 18:06 - naja ...

12:50

 

SP 8 startet unanständig von 2 Minuten anstelle 1 Minute.

Das zieht sich jetzt etwas hin.

11:48

SP 7 - Abbruch wegen Crash eines 911ers.

Die SP wird nicht gewertet.

Auf den 912er müssen neue Reifen, die alten Schlappen waren die falsche Wahl. Oli hat Recht, am Reifen darf nicht gespart werden, merkt Heiko.

11:02

 

Zweiter Tag:

 

SP 6 - Feulner/Feulner - 6:06 - besser als gestern

10:34

 

SP 6 - Porsche-Team mit 5:42 - an die Vorderen kommen sie nicht ran

10:19

 

 

 Viel Arbeit gibts für die

        Servicejungs:

   Lancia Ölverlust am

 Ventildeckel, hält sich

      aber in Grenzen

 und der Porsche kann

nach besagtem Einschlag

 auch repariert werden.

Fazit nach dem ersten Tag:

Die Gebrüder Feulner sind in ihrer ersten Rallye Race Class absolut

top unterwegs und die Autos zeigen sich zuverlässig.

Das Serviceteam leistet erstklassige Arbeit und zündet sich sogar an den heißgefahrenen Bremsscheiben der Servicefahrzeuge die Zigarretten an. Video folgt ... :-)

 

01:33

 

SP 5 - Lancia mit 30:02, die beste der Nachtetappen

 

SP 5 - Das Porsche Team mit kleinem Schaden.

In einer Rechtskurve über den Bordstein gerumpelt.

Felge beschädigt und Spurstange verbogen -

dafür aber Top-Zeit mit 17:03

22:04

 

Und weiter gehts:

SP 4 - Dlugos/Schramm mit 18:36

21:15

 

OK - alle wieder da ... :-)

20:51

 

Anruf eines Serviceteams .... man steht in den Bergen und wartet - 

der Porsche ist verschollen ...

20:42

 

Ein DCRT-Serviceteam hat den Serviceplatz

       auf der Strecke zwischen SP 4 und SP 5 eingerichtet

Das zweite Serviceteam hat sich scheinbar mit dem

 Sprit davongemacht ....

 

19:45

 

SP 3 - Der 912er mit 14:32

19:42

 

SP 3 - Die Brüder Feulner mit 15:39

19:33

 

SP 2 - Porsche mit 8:25, schwierige Pistenverhältnisse

19:13

 

SP 2 - Das Lancia-Team mit 9:22

18:51

 

SP 1 - Dlugos/Schramm mit 5:33 auf teilweise verdreckter Piste

18:43

 

SP 1 - Die Brüder Feulner auf Lancia sind mit 6:24 zufrieden

18:31

 

 

 

 

 

     Entspanntes

     DCRT-Team

  eine Stunde vor

     Rennbeginn

San Remo - Parc Ferme - Aufstellung der Boliden vor dem Start - eine Augenweide ...

 

 

 

 

 

 

 

 

       Stefan und Gerd Feulner

mit ihrem Lancia Beta Montecarlo

 

Respekt und Hochachtung auch vor dem wohl "dienstältesten" Team aus Finnland mit sage und schreibe 75 Jahren !!

Da soll nochmal einer sagen "Sport ist Mord" ...,

das kann nicht nur an der Sauna liegen.


 

 

 

 

  ... und der Maserati

musste mit qualmendem

       Armaturenbrett

 abgeschleppt werden ...

 

 

 

 

 

 

Er glänzt dafür schon ....

 

 

 

 

 

 

... ob das noch was wird ?

 

 

 

 

 Im Ort röhren bereits die

Motoren, denn die Boliden

 scharren mit den Hufen

und auf dem Gelände wird

  noch heftig geschraubt

 

        05.04.13, 14:00

 

 

 

 

 

          Traumwetter für den

              bevorstehenden

              Start um 17 Uhr.

 

               05.04.13, 13:53

 

 

 

 

   Es wird noch kräftig

       Hand angelegt.

 

       04.04.13, 19:42

 

Momentan regnet und stürmt es dermaßen, dass dem Team fast die

Zelte wegfliegen. Wie gut, dass Mutti den Gebrüdern Grimm noch

die Regenreifen mitbrachte :)

 

04.04.13, 19:30

 

 

 

 

               Abnahme

    

          04.04.13, 18:59

 

 

 

 

             Die Crew

   auf dem Serviceplatz

 

        03.04.13, 10:25

 

 

 

 Standesgemäße Anreise

       des Teamchefs ...

 

       Mittagspause am

    San Bernardinopass.

 

        02.04.13, 14:00

Aktuelle Teilnehmerliste für die FIA-Rallye in San Remo 05./06.04.13

http://www.sanremorally.it/images/pdf/storico_iscritti.pdf

 

Zur Konkurrenz in San Remo:


Dlugos/Schramm haben in ihrer Klasse nur

zwei Konkurrenten mit Lotus Elan und Triumph.


Die Gebrüder Feulner haben jedoch mit ihrem Lancia beim

Debüt in der Race Class gleich acht knallharte Gegner, darunter

Ford Escort RS, Fiat 131 Abarth und Opel Kadett GTE.

Der Lancia ist noch im Aufbau und somit noch nicht wirklich konkurrenzfähig gegen diese Gegner.

Es gilt in dieser harten Klasse, das Beste herauszuholen.

 

31.03.2013