FIA Rallye San Remo 05./06.04.2013
Mit einem überraschenden 3. Platz wurden Dlugos/Schramm noch
in einer zweiten Wertung über alle teilnehmenden
Fahrzeuge bis Baujahr 1969 geehrt!
10.04.2013
... und die DCRT-Servicejungs haben sich die Worte ihres Teamchefs bei der Abreise so zu Herzen genommen, dass sie sage und schreibe samt Hänger den 912er in 9:20 h zurück nach Hause brachten - unglaublich!
Ein super Debüt in der Race Class gaben
Stefan und Gerd Feulner mit ihrem Lancia und belegten
bei harter Konkurrenz einen hervorragenden 4. Platz.
Herzlichen Glückwunsch !
07.04.2013
Während sich das Serviceteam bereits auf den Rückweg macht und vom Teamchef mit dem Satz "10 Stunden geb ich euch, Jungs!"
verabschiedet wurde, wartet der Rest der Mannschaft auf die Siegerehrung um 19.30 Uhr.
06.04.13, 17:28
Mittlerweile wird der Serviceplatz von der Crew bereits abgebaut.
Die Jungs waren 1A - da gibt's nichts mehr zu verbessern!
14:51
Nach noch inoffizieller Rechnung könnten die Brüder Feulner
Vierter in ihrer Klasse werden.
Das wäre ein super Ergebnis - der Lancia war top zuverlässig.
14:45
Dlugos/Schramm sind mit ihrem 912er Porsche Sieger in ihrer Klasse.
Die Tendenz dazu war nach den ersten 3 Etappen allerdings schon zu erkennen, denn Scholderle mit dem Lotus Elan hatten sie im Griff.
14:30
In der Gesamtwertung hat der Opel Ascona das Porsche-Team doch noch um 1,3 Sekunden geschlagen.
Dafür haben sie den 11er in der SP 9 um 8/10 Sekunden
hinter sich gelassen.
14:28
... und soeben erreichen beide DCRT-Teams das Ziel !
14:19
SP 9 - Der Porsche musste es nochmal krachen lassen,
da ein 911er im Gesamtklassement bis auf 3 Sekunden rankam,
dahinter innerhalb von 11 Sekunden
noch ein Opel Ascona und ein Lancia Fulvia.
Mal sehen, ob es gereicht hat.
14:05
SP 9 - Für den Lancia mit 4:57 gut gelaufen
14:03
SP 8 - Die Feulners mit 19:12, Zeit liegen lassen
13:06
SP 8 - der 912er mit 18:06 - naja ...
12:50
SP 8 startet unanständig von 2 Minuten anstelle 1 Minute.
Das zieht sich jetzt etwas hin.
11:48
SP 7 - Abbruch wegen Crash eines 911ers.
Die SP wird nicht gewertet.
Auf den 912er müssen neue Reifen, die alten Schlappen waren die falsche Wahl. Oli hat Recht, am Reifen darf nicht gespart werden, merkt Heiko.
11:02
Zweiter Tag:
SP 6 - Feulner/Feulner - 6:06 - besser als gestern
10:34
SP 6 - Porsche-Team mit 5:42 - an die Vorderen kommen sie nicht ran
10:19
Fazit nach dem ersten Tag:
Die Gebrüder Feulner sind in ihrer ersten Rallye Race Class absolut
top unterwegs und die Autos zeigen sich zuverlässig.
Das Serviceteam leistet erstklassige Arbeit und zündet sich sogar an den heißgefahrenen Bremsscheiben der Servicefahrzeuge die Zigarretten an. Video folgt ... :-)
01:33
SP 5 - Lancia mit 30:02, die beste der Nachtetappen
SP 5 - Das Porsche Team mit kleinem Schaden.
In einer Rechtskurve über den Bordstein gerumpelt.
Felge beschädigt und Spurstange verbogen -
dafür aber Top-Zeit mit 17:03
22:04
Und weiter gehts:
SP 4 - Dlugos/Schramm mit 18:36
21:15
OK - alle wieder da ... :-)
20:51
Anruf eines Serviceteams .... man steht in den Bergen und wartet -
der Porsche ist verschollen ...
20:42
Ein DCRT-Serviceteam hat den Serviceplatz
auf der Strecke zwischen SP 4 und SP 5 eingerichtet
Das zweite Serviceteam hat sich scheinbar mit dem
Sprit davongemacht ....
19:45
SP 3 - Der 912er mit 14:32
19:42
SP 3 - Die Brüder Feulner mit 15:39
19:33
SP 2 - Porsche mit 8:25, schwierige Pistenverhältnisse
19:13
SP 2 - Das Lancia-Team mit 9:22
18:51
SP 1 - Dlugos/Schramm mit 5:33 auf teilweise verdreckter Piste
18:43
SP 1 - Die Brüder Feulner auf Lancia sind mit 6:24 zufrieden
18:31
Respekt und Hochachtung auch vor dem wohl "dienstältesten" Team aus Finnland mit sage und schreibe 75 Jahren !!
Da soll nochmal einer sagen "Sport ist Mord" ...,
das kann nicht nur an der Sauna liegen.
Momentan regnet und stürmt es dermaßen, dass dem Team fast die
Zelte wegfliegen. Wie gut, dass Mutti den Gebrüdern Grimm noch
die Regenreifen mitbrachte :)
04.04.13, 19:30
Aktuelle Teilnehmerliste für die FIA-Rallye in San Remo 05./06.04.13
http://www.sanremorally.it/images/pdf/storico_iscritti.pdf
Zur Konkurrenz in San Remo:
Dlugos/Schramm haben in ihrer Klasse nur
zwei Konkurrenten mit Lotus Elan und Triumph.
Die Gebrüder Feulner haben jedoch mit ihrem Lancia beim
Debüt in der Race Class gleich acht knallharte Gegner, darunter
Ford Escort RS, Fiat 131 Abarth und Opel Kadett GTE.
Der Lancia ist noch im Aufbau und somit noch nicht wirklich konkurrenzfähig gegen diese Gegner.
Es gilt in dieser harten Klasse, das Beste herauszuholen.
31.03.2013