FIA Rallye San Remo 03.-05.04.2014

 Großes Kompliment vom Teamchef Heiko an die Brüder Feulner:

Ohne Serviceteam war es eine klasse Leistung!

Die Zeiten sind vielversprechend.

Der Lancia muss nun noch leichter werden - 950 kg werden angepeilt, dann sollte ein Sprung nach vorne möglich sein.

Weiter so, Jungs!

 

06.04.2014


 

Jetzt ist der Audi auch gut wieder zurück.

 

06.04.14, 10:10

 

Na also - der A6 ist bereits kurz vor Mailand ...

 

05.04.14, 23:20


 

Patrick und Gerd versuchen nun, den A6 von San Remo wieder

in die Heimat zu bringen -

... die ersten 200 m sind schon geschafft ...

 

05.04.14, 21:43

 

 

Fazit der Rallye San Remo 2014:


 Es war für Stefan & Gerd Feulner auf ihrem Lancia

das bisher erfolgreichste Rennen.

Das DCRT-Team gratuliert!


Jammerschade, dass der Porsche 912

bereits vor dem Start die Flügel streckte!

 

05.04.14, 15:10


 

 

 

Ausgepowert darf sich

der Gute jetzt ausruhen :-)

 

05.04.14, 19:52

 

 

Kniefall vor dem

Lancia Beta Montecarlo.

Er hat sich trotz zwangsläufig fehlendem Service wacker geschlagen!

 

05.04.14, 15:05

 

SP 9 - der Toyota hat nach Reifenwechsel auf die Feulners noch Zeit gut gemacht. Am Ende fehlten dem Lancia 14 Sekunden.

 

05.04.14, 14:58


SP 8 - das Lancia-Team hat trotz frühzeitigem Hochschalten aufgrund der Temperatur nochmal weitere 38 Sekunden

auf den Toyota gut gemacht!

Yeah! - Da geht doch was!

 

05.04.14, 12:41


Stefan & Gerd Feulner haben 4 Sekunden auf den vor ihnen liegenden Toyota gut gemacht. Es hätten mehr sein können, doch ein Gang springt öfter raus und das Problem hinten links macht sich auch bemerkbar. Ansonsten läuft alles. Super, weiter so!

 

05.04.14, 11: 58

 

So - der A6 hat Getriebeschaden

und muss mit dem Hänger aus Italien geholt werden.

Die Abholung des Lancia erfolgt nach dem Rennen

dann mit Hänger von Patricks Vater.

 

05.04.14, 10:13

 

Der Teamchef beobachtet die Ergebnisse des Lancia

nun aus der Heimat und stellt fest:

Deutliche Verbesserungen gegenüber den Konkurrenten bei den Zeiten zum Vorjahr.

Die Investitionen haben sich also gelohnt.

 

04.04.14, 22:39


 

 

Dornlager - Federbein hinten links

hat Spiel,

man wird versuchen, es zu beheben.

 

04.04.14, 20:42

 

 

 

Ende des ersten Renntags.

Morgen geht es noch einmal in die Vollen.

 

04.04.14, 20:35

 

Das Bruder-Team ist auf den Vordermann aufgelaufen.

 

SP 5 um 17 Sekunden verbessert, trotz Überholvorgang, der die Feulners 4-5 Sekunden kostete.

 

Der Lancia hat kein Licht mehr ...

 

04.04.14, 20:20


 

 

 

Der Lancia läuft, bis auf eine kurze Rauchentwicklung am Lenkrad, prima!

 

04.04.14, 17:15

 

SP 3 mit 9:19.

Stefan fing den Wagen in einer Kurve gut ab, sonst wäre das Team auf dem Dach eines anderen Fahrzeugs gelandet, das auf der Strecke weiter unten in der Kurve lag. Nochmal gut gegangen!

 

04.04.14, 16:42

 

So - das Serviceauto kann nur noch vorwärts fahren, nicht mehr rückwärts ... - aber es muss irgendwie weitergehen.

 

04.04.14, 15:45

 

... nun allerdings macht der Audi A6-Servicewagen

getriebetechnisch Probleme ...

 

04.04.14, 14:35

 

SP 2 ist mit 9:40 besser gelaufen.

Weiter so, Jungs!

 

04.04.14, 14:22

 

Es regnet, der Lancia ist mit der Bereifung gut durchgekommen, mehr geht aber momentan nicht und es gab schon einige Ausfälle.

Zeit 17:20 h

 

04.04.14, 14:03

 

So - das Lancia-Team hat noch Wagenheber und Radkreuz besorgt,

dann kann ja nichts mehr schief gehen :-)

Das Wetter ist momentan durchwachsen, man hat sich aber trotzdem gegen Regenreifen entschieden.

Start ist um 12:40 Uhr.

 

04.04.14, 10:52


Nun stehen im Focus des DCRT-Teams die Feulners mit ihrem Lancia,

denen wir alle fest die Daumen drücken und viel Erfolg wünschen!!

 

03.04.14, 12:00

 

Der Teamchef ist bereits wieder auf der Heimreise.

Patrick bleibt in San Remo als Servicemann für Stefan und Gerd Feulner.

 

03.04.14, 11:51


 

 

Glück im Unglück für den Porsche.

Auf der Rallye wäre das gleich in der ersten Sonderprüfung ein kapitaler Motorschaden geworden.

 

03.04.14, 11:41

 

 

 

Ein gebrochener Ansaugkrümmer ist die Ursache des Defekts. Teile scheinen in den Brennraum gefallen zu sein und ein Ventil zerstört zu haben.

Das lässt sich nicht auf die Schnelle reparieren.

 

03.04.14, 10:15

 

Es steht wohl schlecht um den Porsche.

Ein Ventil scheint defekt zu sein.

 

03.04.14, 09:48

 

Der 12er scheint kein Kurbeltriebproblem zu haben.

Morgen wird der Motor ausgebaut und die Zylinderköpfe werden demontiert.

Gegen Mittag ist hoffentlich eine endgültige Aussage zu erwarten.

Das gesamte Team drückt die Daumen!!

 

02.04.14, 22:21

 

Gegen 20.00 Uhr wird noch eine Telefonkonferenz zwischen dem bereits in San Remo testfahrenden Teamchef und der Werkstatt geführt.

Der Porsche steht auf der Hebebühne und Heiko will genau wissen, was defekt ist bevor er einen Start mit dem 912er absagen muss.

Patrick, der neue Beifahrer vom Chef, hat heute fleißig gearbeitet.

Es wäre sehr schade für ihn,

wenn nun die geplante Rallye nicht stattfindet.

Das Lancia-Team hat bereits fast alles testgefahren und die Brüder sind gut in der Vorbereitung.

 

02.04.14, 19:04

 

So - der 912er scheint ein Motorproblem zu haben!

Die Ursache wird erst auszumachen sein, wenn der Motor zerlegt ist.

Abflug von Heiko? Ist morgen Heimfahrt?

Patrick macht den Service für die Brüder Feulner auf ihrem Lancia.

 

02.04.14, 17:00 

 

Oh je ... !!

Der Porsche 912 sollte soeben verladen werden, dabei ging der Motor plötzlich aus. Bei einem erneuten Startversuch mit voller Batteriespannung machte es nur "klack". Beim Durchdrehen von Hand klemmt der Motor an einer Stelle - das bedeutet nichts Gutes!

Nun wird in der Werkstatt der Ursache nachgegangen.

Jungs - Ihr habt noch Zeit, also los ...!

 

02.04.14, 15:03

 

Bei wechselhaftem Wetter geht es heute auf die ersten Testfahrten.

 

02.04.14, 08:50


Teilnehmerliste & Programm