FIA Rallye Elba 20.09.-22.09.2018
Heimreise
23.09.18, 08:26
Mit einem letzten Platz in der Kategorie und Klassenwertung verzeichnet das DCRT-Team diesmal ein desolates Ergebnis.
Der Ford war bei seinem zweiten Einsatz erneut zuverlässig und die Erfahrungen bei dieser Rallye zeigen, was es künftig noch zu verbessern gibt. Die Kumho-Reifen waren leider nicht zufriedenstellend. Hier muss wohl auf deutlich teurere Pirelli- oder Michelin-Pneus umgerüstet werden.
Gegenüber der Vergangenheit scheint es in Sachen Rallyevorbereitung und Roadbookschreiben jedoch auch
Defizite zu geben, denen man sich stellen muss.
Der Ausritt in SP 3, der dem Ford fast einen ernsten Abflug bergab in den Wald bescherte, kann passieren. Fehler macht jeder!
Dank der On-Board-Kamera wurde das Geschehen aber eindeutig festgehalten und kann so zur Analyse herangezogen werden.
Aufgabe jedes Einzelnen ist es nun, eigene Fehler einzuräumen,
dazu zu stehen und diese gründlich für sich wie auch im Team zu bewerten, um künftig daraus zu lernen. Vor allem sollte z.B. im aktuellen Fall bzgl. des Roadbooks Einigkeit herrschen.
Sportliche wie auch persönliche Entwicklung und Leistungsverbesserung basieren auf der kritischen Auseinandersetzung jedes Teammitglieds mit sich selbst, dem Willen an sich zu arbeiten und der Bereitschaft zur ehrlichen und kameradschaftlichen Diskussion auf Augenhöhe.
Rallyesport ist kein Hamsterrennen.
Hier steht einiges auf dem Spiel, daher ist eine gründliche Ursachenforschung und -aufarbeitung unabdingbar.
Die DCRT-Jungs sind national wie international in der Szene bekannt für ihren Ehrgeiz, ihre Motivation und ihren Biss. Demnach hat diese Rallye dem Team sicher wertvolle Erfahrungen gebracht, die man miteinander trägt und auf die man aufbauen wird.
23.09.2018
SP 8 war auch ok.
Die Zeiten werden langsam besser, aber es gibt eh nix mehr zu reißen. Gleich folgt die nächste SP mit 14 km.
Der Anlasser mag nicht mehr, aber den braucht man nicht ...
22.09.18, 13:59
SP 7 ist fertig.
Mit den Kumho-Reifen ist das ein Fahren auf sehr rutschigem Asphalt. Nun stehen noch 2 Prüfungen mit 11 und 14 km an.
22.09.18, 11:54
Die Videoaufzeichnung zeigt das Problem:
Marc hatte leider etwas zu spät die "1 rechts" unmittelbar nach einer "3 rechts" angesagt, was bei einem hoch motivierten Fahrer wie Heiko durchaus Folgen haben kann. Es ist zum Glück nichts passiert.
Wichtig ist aber, gemeinsam die Ursache zu klären.
Morgen wird es weitergehen, um neue Erfahrungen
mit dem Ford zu sammeln.
21.09.18, 14:46
So - heute geht nix mehr !
Das Team muss jetzt erst per Videoaufnahme checken,
wie das passieren konnte.
21.09.18, 13:02
OH NEIN !!!
21.09.18, 10:49
Um 10:48 starten Dlugos/Dennerlein zur SP 3.
Wir drücken fest die Daumen Jungs, da geht noch was !!!
21.09.18, 08:46
Ein enttäuschendes Ergebnis bisher:
Parisi liegt mit 37 Sekunden vor dem DCRT-Ford.
In der Kategorie verzeichnet unser Team momentan Platz 3 von 6.
Die Gesamtwertung ergibt Platz 57 von 76 ... - das passt nicht!
Nun sehen wir, was der heutige Tag bringt.
Besonders in SP 3 und SP 5. Evtl. stimmt die Reifenmischung nicht.
21.09.18, 08:22
Schon gleich 21 Uhr und immer noch kein Zeichen vom Team.
Man wird die Jungs doch nicht nach ihrer fulminanten Rede über "Good old Germany" gleich disqualifiziert haben ? :-)
In der Europameisterschaft fährt das DCRT-Team Dlugos/Dennerlein für das Ungarische Team Coppa Amici, die derzeit bei der EM-Wertung führen. Auf der Rallye Alpi Orientali konnten Heiko & Marc 15 Punkte für das Team einfahren. Die Ungarn waren mit ihren zwei Fahrzeugen bei der Alpi leider ausgefallen. Nun ist die Aufgabe, auf Elba beim vorletzten EM-Lauf weiter zu punkten.
11.09.2018