Histo-Cup Brünn 04.-06.05.2018

Nun sind die Würfel endgültig gefallen:

 

Es wird morgen keinen Start in Brünn geben.

Nach 13 Stunden Arbeit scheint die Ölwanne nun dicht zu sein, aber die Kupplungsscheibe hat entweder schon zu viel Öl abbekommen, oder die Druckplatte ist zu schwach, denn bei Abruf der vollen Leistung rutscht sie.

Das geht nicht mehr in einer Nacht- und Nebelaktion zu beheben.

 

Sehr schade, aber Ehrgeiz und Einsatz waren groß und mit eben diesen wird es beim nächsten Rennen Ende Mai am Salzburgring

an den Start gehen!

 

05.05.18, 22:02

 

 

Nach den Testfahrten wurde heute alles repariert, was evtl. Ursache für die Ölleckage gewesen sein könnte. Jetzt wird der Bolide auf der Bühne getestet und wenn er läuft gibt's vielleicht doch noch einen Start morgen früh um 8.30 Uhr ??

 

05.05.2018

 

Der Audi ist bereits auf der Bühne.

Der Motor ist unten voller Öl,

da stimmt was mit der neuen Ölwanne nicht - sehr mysteriös.

Die Kurbelgehäuseentlüftung

ist aber ok. Der Motor muss nun ausgebaut werden.

 

04.05.18, 23:48

 

 

Nun steht das Gespann auf der AB Prag-Pilsen in einer Vollsperrung.

Da wird's wohl Mitternacht, bis die Heimat erreicht ist. Als Trostpflasterle gibt's a Bierle aus dem Anhängerkühlschrank :-)

 

04.05.18, 19:08

 

Aber so einfach aufgeben is nich ... :-)

Der Bolide ist aufgeladen und es geht

im Eiltempo zurück nach Hause in die Werkstatt.

Motor raus, Ölwanne wechseln und weitere evtl. Ursachen abklären,

dann zusammenbauen und vielleicht wieder nach Brünn ....

 

Puh - hoffentlich klappt's !!

 

04.05.18, 15:28

 

So - das funktioniert nicht mit der Leckage ...

Einpacken und nach Hause ...

Heiko hat keine zweite Ölwanne im Gepäck.

Schade !!

 

04.05.18, 13:58

 

Der Audi läuft sehr gut!

Allerdings hat er eine Ölleckage an der Ölwanne.

Heiko hofft, dass durch den Fahrtwind das Öl auf die Kupplungsscheibe geht. Auf die Schnelle wurde ein Abschirmblech gebaut -

mal sehen, ob das hilft.

 

Um 13.30 h ist der zweite Test.

 

04.05.18, 13:09

 

 

 

 

 

Der Bolide scharrt mit den Hufen.

Um 11.30 h geht's zum ersten Test.

 

04.05.2018

 

Alle Infos rund um den Histo-Cup unter

http://www.histo-cup.at/

 

 

 

 

... und ist fertig eingerichtet.

Heiko wird eine gute Nacht haben und der Audi träumt schon von den bunten Flaggen :-)

 

03.05.2018

 

 

 

 

Das Racing-Hotel steht ...

 

03.05.18, 21:11