Histo-Cup Slovakiaring 10.08.-12.08.2018

 

 

Vom Slovakiaring zurück in der Heimat.

Es ist doch mehr Arbeit als es zuerst aussah. Alle Kabel sind angeschmort ...

Der Audi wird an der Front mit GFK-Kotflügeln neu aufgebaut, komplett neue Elektrik etc. etc. - die Saison 2018 ist vorbei !

Aber der Kampfgeist hat nicht gelitten !!

 

11.08.18, 20:29

 

Mit 2:40:268 war das eine tolle Qualifying-Zeit für den Audi mit den auf dieser Strecke nicht so funktionierenden Kumho-Reifen.

Mit Avon-Reifen wäre da sicher eine 2:38 oder 2:39 drin gewesen, aber es hatte sich auch noch eine Felge verzogen und eine angerissene Bremsscheibe gab's auch noch.

Lehner fuhr eine 2:36:995 !

Genug Motivation also für eine schnelle Reparatur :-)

 

11.08.18, 11:54

 

 

 

 

 

Es wird schwer sein, hier noch Ursachenforschung zu betreiben ....

aber der Winter ist lang ...

 

Schade !!

 

 

 

 

 

 

Im Qualifying sank plötzlich der Benzindruck etwas ab und es sah erst so aus, als wäre nur das Manometer defekt, da der Motor noch sauber lief. Dann aber schlugen Flammen aus dem Motorraum.

Um nicht auf der Strecke stehenzubleiben, schoss Heiko über die Wiese noch zum nächsten Streckenposten, die mit vier Feuerlöschern zur Stelle waren, bevor es Großalarm gab und die Feuerwehr eintraf.

 

11.08.18, 08:56

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuell läuft das 1h Nachtrennen

Sämtliche Infos rund um den Histo-Cup finden sich unter:

www.histo-cup.at

 

 

 

 

Dieser Kurs ist der Hammer !!

 

Und in der 1600 ccm-Klasse

fighten wieder Piesinger mit seinem KIA, Lehner auf Alfa und Dlugos gegeneinander.

 

 

 

Morgen um 8 Uhr ist Start zum Qualifying.

 

Heiko baute einen neuen OT-Geber ein, hat aber keine Möglichkeit mehr, den Boliden auszuprobieren.

 

10.08.18, 19:58

 

Es wurden die ersten Testrunden am Slovakiaring absolviert.

Ein erneutes Kabelproblem an einer Einspritzdüse konnte sofort behoben werden. Das zweite Training lief dann 6 Runden sehr sauber, bis plötzlich ab 7000 U/min Zündaussetzer auftraten.

Zusätzlich vibriert der Wagen zu sehr, der vordere rechte

Reifen hat deutliche Unwucht.

 

10.08.18, 19:03